Während Deutschland und fast die ganze Welt im Lockdown sind, blüht bei uns - zumindest digital - das (Schach-)Leben. Viele Mitglieder sind mehrmals pro Woche im Einsatz für den Verein, deutlich mehr als in Nicht-Corona-Zeiten: in der Lichess Quarantäne-Liga, der DSOL, den internen Blitzturnieren des Vereins, beim Online-Training, unseren Online-Simultanturnieren und vielem mehr. Und seit einiger Zeit haben insbesondere die jüngeren Mitglieder auch ihre eigenen Kanäle, in denen sie ihre Partien vor einem (teilweise gar nicht mal so kleinen) Publikum live streamen und kommentieren. Die Plattform Twitch erfreut sich höchster Beliebtheit. Gleich mehrere unserer Jugendlichen haben dort eigene Kanäle, beispielsweise:

Charlie Schrein: twitch.tv/chuwiechess

Martin Neu: twitch.tv/martinchessy

Samuel Hartmann: twitch.tv/dersam__

Schaut doch mal rein! Den meisten Mitgliedern bekannt sein sollte der spannende YouTube-Kanal von IM Christian Seel:

https://www.youtube.com/channel/UCeo5S6HsyT4tpBP83RruHDw

Er ist übrigens auch auf Twitch: twitch.tv/IMChristianSeel

Man kann also auch im Lockdown vielen unserer Spielern beim Schachspielen live zuschauen!