2006 karikierte Jan Böhmermann bei 1live Lukas Podolski, dem dann fälschlicherweise dieser Spruch aus der Parodie zugeschrieben wurde.

Die Schachsaison 2023/24 hat für unsere vier Mannschaften begonnen. Wie die Würfel fallen werden, wird sich zeigen.

Die Planung der neuen Saison ist abgeschlossen. Die SG Niederkassel tritt in der beginnenden Saison mit vier Mannschaften an. Nach Auflösung der 1. Mannschaft rücken alle Mannschaften eins nach oben. Nehmt die Herausforderung gerne an, dadurch gegen nominell stärkere Gegner zu spielen! Eine Übersicht zu den einzelnen Ligen, in denen unsere Mannschaften spielen werden, gibt es auf der Ergebnisdienstseite des Schachbundes NRW. Den Link zur jeweiligen Klasse findet ihr unter dem Menupunkt der zugehörigen Mannschaften. (Update 02.09.22: Leider steht das Ergebnisportal nrw.svw.info aktuell nicht zur Verfügung.)

Am 28.02.2021 hat es eine Info-Onlineveranstaltung des SB NRW gegeben, über den Fortgang der Saison 2019/2021. Momentan geht man noch davon aus, die Saison ordnungsgemäß zu Ende führen zu können. Neue Spieltermine, für noch zu spielende Runden, werden mit einer angemessenen Vorlaufzeit von etwa 4 Wochen bekanntgegeben. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich sie euch bekannt.

Die Planung der neuen Saison ist abgeschlossen. Sofern nichts ungewöhnliches mehr passiert, findet der 1. Mannschaftkampf der 1. Mannschaft am 31.10.21 zu Hause gegen Mülheim-Nord 3 statt. Die anderen Mannschaften beginnen ihre Saison später. Eine Übersicht zu den einzelnen Ligen in denen unsere Mannschaften spielen werden gibt es auf der Ergebnisdienstseite des Schachbundes NRW. Den Link zur jeweiligen Klasse findet ihr unter dem Menupunkt der zugehörigen Mannschaften.

Wegen der Corona-Pandemie finden derzeit keine Mannschaftskämpfe auf NRW-, SVM- und KSV-Ebene statt. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werde ich euch umgehend darüber informieren.