Andreas Kuhn belegte den guten 9. Platz von 54 Teilnehmern im Lugano-Chess-Open. Nach spannendem Turnierverlauf wurde der Schweizer FM Simone Medici 1. vor IM Markus Loeffler. Dieser gewann wiederum in der letzten Runde gegen den bis dahin führenden IM Levacic (Elo 2185), der bis dahin nur einen halben Punkt gegen mich abgegeben hatte und nach der 4. Runde nach eindrucksvollem Angriffssieg gegen den mutmaßlichen Turnierfavoriten IM Bofill (Elo 2323) das Feld anführte und für mich schon wie der Turniersieger aussah. Ich blieb ungeschlagen und mir gelangen neben 2 Siegen u.a. in Runde 4 mit dann 2 aus 3 gegen einen 12-jährigen Jugendlichen (ELO 1161, Performance 1853 !) noch 2 weitere Remis gegen den Kölner FM Cmiel (Elo 2105) und einen Herrn Einwiller (Elo 2138). Der Ratingpreis von 200 SFr als Bester mit ELO < 2000 reichte in der Schweiz immerhin fast für ein Abendessen mit meiner nach dem Turnier angereisten Frau.