Die Spannung heute kann man im Bar chart race-Video nochmal re-live miterleben! (Danke an Samuel, der das Python-Programm ans Laufen gebracht hat!) Wer hätte gedacht, dass wir nach dem klaren Abstieg am Sonntag direkt wieder aufsteigen? Zu verdanken war dies vor allem der überragenden Leistung von Martin, der mit einem Endstand von 78 Punkten und 23 Punkten Vorsprung (!) vor dem Zweiten das Turnier haushoch gewann. Wir waren in seinem Livestream häufiger dabei. Was für ein grandioses Schauspiel! Nebenbei isst er zu Abend, unterhält sich mit seinen Followern, spielt parallel andere Partien, erzählt was über Pokemons - und zieht so ganz nebenbei reihenweise 2100er ab. Einfach Weltklasse! Apropos Weltklasse: GM Namiq Quliyev spielte heute bei uns heute in der Liga mit. Und unser GM Hartmannov (aka Simon) demütigte ihn anscheinend zu Beginn so sehr, dass es die einzige Partie des aserbaidschanischen Nationalspielers im Turnier blieb, auch wenn ihm die verbliebenen 38 Sekunden zum Sieg gegen Simon genügten. ;-) 

Außerdem kamen in die Manschaftswertung: Henri (31 Punkte), die überragend spielende Helen (22) und Jonte (21), der seiner kleinen Schwester den Triumph aber gönnte. Knapp dahinter Paul und Samuel (beide 18).

Am Sonntag geht es weiter. Ob wir dieses Mal in Liga 15 bestehen können? Hier nochmal der Link zum Turnier, falls sich jemand für weitere Details interessiert.