Heute hatte die zweite Mannschaft, die ausschließlich aus U14-Spieler*innen besteht, ihr erstes Spiel gegen Leinfelden III. Florian G. an Brett 3 hatte leider sein ChessBase-Passwort vergessen und schaffte es nicht sich kurzfristig ein neues zu besorgen. So setzte es eine kampflose Niederlage. Alex an Brett 2 dominierte seine Partie nach Belieben und gewann klar. Miro an Brett 4, der Simon gut vertrat, lief erst in eine Bauerngabel rein und verlor so seinen Springer. Aber nach einigen Patzern seines Gegners konnte er das Blatt wenden und mit geschickten Doppelangriffen und Attacken auf gefesselte Figuren die Partie noch wenden und gewinnen. Es blieb an Helen den Mannschaftssieg zu vollenden, doch der Gegner an Brett 1 spielte sehr stark aus der Eröffnung heraus und dominierte das Zentrum. Am Schluss versuchte sich Helen mit einer halsbrecherischen langen Rochade noch zu retten, aber es verschlimmerte die Situation eher. So kam am Schluss ein 2:2 heraus - ein durchaus gelungener Start unseres jungen Teams. Morgen wird unsere erste Mannschaft in Bestbesetzung mit Jonte, Samuel, Johannes und Florian S. in ihrem ersten Spiel "zu Hause" gegen Kelheim IV ihr Glück versuchen. Wir freuen uns einfach, dass wir Mannschaftskämpfe mit Langpartien haben und nutzen die Spiele, um zu trainieren und den Teamgeist zu stärken. Das macht doch etwas mehr Spaß als die Lichess-Liga!