In dem offenen Pokalwettbewerb, in dem von der U8 bis zur U20 alle gemeinsam im gleichen Wettbewerb spielen, belegte Daniel Rang 27. Da am Ende Leah Scharfenberg von der SG Porz und Johannes Pieper von den Bergischen SF punktgleich mit ihm waren (5/9), musste ein Stichkampf durchgeführt werden, den Daniel für sich entschied. Ganz herzlichen Glückwunsch! Damit ist nach langer Zeit ein Nachfolger von Jonte gefunden, der 2016 in einem Stichkampf gegen Max Pick zum letzten Mal den Titel des KSJ-Pokal-Einzelmeisters (ebenfalls in der U10) nach Niederkassel holen konnte. Noch vor Daniel, auf Platz 18, lag Jan Florsdorff (5.5/9), ein weiterer Rising Star unseres Vereins. Leider muss er bereits in der U16 antreten und hat natürlich keine Chance auf eine vordere Platzierung in seiner Altersklasse, aber er spielt dennoch ausgezeichnetes Schach und wurde bester DWZ-loser Spieler des Turniers. Ich bin mir sicher: Er wird in dieser Saison auch unsere vierte Mannschaft deutlich verstärken. Es nahmen noch mehr Jugendliche der SG Niederkassel am Schnellschachpokal teil: Miro Pennartz und Leonard Raabe (beide 4.5/9, Platz 43) sowie Viggo Christensen (3/9, Platz 72). Hier findet man alle Ergebnisse. Schön, dass doch wieder ein paar Jugendliche und Kinder von uns aktiv bei Turnieren mitmachen. Das ist immerhin ein guter Neuanfang. Daniel konnte eine Woche später - am gestrigen Samstag - den Erfolg bestätigen und erzielte einen tollen zweiten Platz beim Formel 1-Turnier in Lohmar. Auch dazu unser herzlicher Glückwunsch!