Daniel zeigte in unserer Schnellpartie sehr viel Spielverständnis und eine sehr gereifte Partieanlage, so dass er lange Zeit meine kleinen Vorteile immer wieder neutralisieren konnte und erst in einem schwierigen Springer-Endspiel knapp am Remis vorbei schlitterte. Ähnlich stark zeigte sich Jan Flosdorff in seiner Partie gegen Alex Kröner, wo er erst im Endspiel einen Bauern geben musste und selbst dann beinah noch ein Remis geschafft hätte. Und Aeneas Willems schaffte sogar ein Remis gegen Achim Bussard. Souveräner Sieger der beiden Januar-Turniere ist Alex Kröner, der alle (!) Partien für sich entscheiden konnte. Nach der Niederlage gegen Alex wurde ich beim Schnellschach nur mit sehr viel Glück noch Zweiter, da mir Caissa in vielen Partien sehr freundlich zulächelte und meine Gegner blendete. Wir freuen uns im Februar auf noch viele weitere Teilnehmer in unseren Niederkasseler "Klein gegen Groß"-Turnieren!