U14-Pfingstcamp 2019


Seit vielen Jahren richtet die SG Niederkassel an Pfingsten ein Schachcamp aus, das sich zunächst an Kinder unter 12 Jahren richtete, seit 2019 aber auch für Kinder und Jugendliche bis zum erreichten 14 Lebensjahr offensteht. Das Pfingstcamp 2020 musste wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Derzeit ist auch an ein Pfingstcamp 2021 eher nicht zu denken.

Hier sind die Rahmenbedingungen, wenn mal wieder ein Pfingstcamp stattfindet:

 

Veranstaltungsort: Vereinsheim der SG Niederkassel, Oberdorfstraße 4, Niederkassel-Mondorf (und nahegelegene Außenflächen)
maximale Teilnehmerzahl: 18-21

Vergabe der Plätze und Vorausetzungen:

Vergabe nach der Reihenfolge der Anmeldung

eine Mitgliedschaft in einem Schachverein ist erforderlich (aus Versicherungsgründen); diese kann aber auch kurzfristig und günstig bei uns beschafft werden
Altersgruppe: ca. 8 bis 14 Jahre
Trainigsgruppen: es wird in drei festen Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Spielstärken trainiert
Gesamtorganisation: Stefan Hartmann
Kostenbeitrag: 30 Euro

 

Ein typischer Ablauf sieht so aus: