Hier verließ Helen etwas der Mut.
Springer a4 nebst c3 bringt den sicheren
Sieg.

Unsere zweite Mannschaft hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Ein klarer 3.5:0.5-Sieg gegen TuS Wunstorf II bringt uns den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Simon verbreitete als "GM Hartmannov" so viel großmeisterlichen Respekt, dass sein Gegner erst gar nicht antrat. Angeblich hatte dieser Internetprobleme. ;-) Florian spielte an Brett 2 seine stärkste Partie seit langem, fast fehlerfrei und siegte nach sehr starkem, druckvollem Spiel. Weiter so! Alex war seinem Gegner an Brett 3, der relativ früh die Dame einzügig einstellte, haushoch überlegen. Helen stand nach Bauerngabel des Gegners zunächst schlecht, kam dann aber durch gute Kombinationen in eigentlich spielentscheidenden Vorteil. Am Schluss eilte sie aus Sorge vor den verbundenen Freibauern des Gegners zurück, musste zwei Leichtfiguren opfern und es reichte dann doch "nur" zum Remis. Anschließend sahen wir in der Analyse, dass mehr Mut den Sieg gebracht hätte, aber Helen hat mannschaftsdienlich das Remis und damit den vorzeitigen Mannschaftssieg gesichert (Florians Partie lief da noch), was wir ihr hoch anrechnen. Hier ist der Link zu unserer Liga. Weiter geht es nächsten Freitag in der vorletzten Runde der zweiten DSOL-Saison gegen SV Walldorf II.