Am gestrigen Freitag wurde unser monatlich stattfindendes Blitzturnier zum ersten Mal im lichess-klassischen Arena-Modus und nicht wie zuvor im Schweizer System-Modus ausgetragen. Von der Umstellung, welche sowohl eine deutlich größere Flexibilität für die Teilnehmenden (späteres Dazukommen, früheres Verlassen, individuelle Pausenzeiten während des Turnieres) als auch eine der Spannung zuträgliche Dynamik (Berserkoption, Streaks etc.) ermöglicht, erhofften wir uns steigende Teilnehmerzahlen. Letztendlich wurden wir nicht enttäuscht und der Wechsel scheint sich bereits jetzt gelohnt zu haben. So nahmen letztendlich 10 Spieler mit einem durchaus beachtlichen durchschnittlichen Rating von 2110 an dem spannenden Turnier teil. Hier kann man die Einzelergebnisse sowie die Abschlusstabelle einsehen. Trotz der erfreulichen Teilnehmerzahl ist natürlich weiterhin Luft nach oben und wir freuen uns darauf, beim Monatsblitzturnier Mai hoffentlich einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen! Gäste aus anderen Vereinen sind hierbei ausdrücklich willkommen und gewünscht.

Herzlich Willkommen zur 1. Niederkasseler Online-Schnellschachmeisterschaft im Jahr 2021 auf dem Lichess Server!

Herzlich Willkommen zur 1. Niederkasseler Online-Blitzmeisterschaft im Jahr 2021 auf dem Lichess Server!