Die Deutsche Schach-Online-Liga (DSOL) ging am 18. Januar in die zweite Runde. Im Juni 2020 startete die DSOL ihre erste Saison im Zuge der Corona-Krise, um den Spieler*innen während des ausgesetzten regulären Spielbetriebs eine Online-Alternative zu bieten. Das gemeinsame Projekt mit ChessBase war gleich im ersten Jahr ein großer Erfolg und kann mit 385 gemeldeten Mannschaften nun sogar einen Zuwachs von rund 60 Prozent verzeichnen.

Unter den rund 3.000 gemeldeten Spieler*innen finden sich auch zahlreiche DSB-Kaderspieler*innen. Mit den drei besten Spielern Deutschlands nach Deutscher Wertungszahl (DWZ) Alexander Donchenko, Matthias Blübaum und Vincent Keymer sowie vier weiteren DSB-Kaderspielern geht Deizisau als großer Favorit in den Wettbewerb.

Und auch wir sind in der zweiten DSOL-Saison wieder dabei!

Dieses Mal spielen leider nur zwei Mannschaften mit, die fast nur aus Kindern und Jugendlichen bestehen - mit Ausnahme von Johannes Friedrich, Markus Reuter und Stefan Hartmann.

Hier kann man sich die aktuellen Zwischenstände anschauen:

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Aktuelle Berichte werden noch folgen.