Jeder, der schon mindestens einmal eine Schachpartie gespielt hat, weiß, wie viel Ruhe teilweise benötigt wird. Wenn man sich leicht ablenken lässt, kann jedes Geräusch stören. Diesmal habe ich mir aber einen kleinen Scherz erlaubt, denn jedes Mal, als der Stuhl bei einer bestimmten Person gequietscht hat, habe ich ihm einen neuen Stuhl hingestellt, damit er seinen aktuellen wechselt. Dies ging über eine Stunde so und irgendwann nach vier Stühlen hat er dann einen bekommen, der keine Geräusche macht. Die Freude war hoch, genauso wie bei Markus und Jan Eric, denn sie haben jeweils ein Remis gegen einen mit 2000 DWZ erzielt. Alexander spielte ein Remis und Martin gewann, sowie Michael Ekat, der sich nun am ersten Brett befindet. Johannes und Ralf haben verloren. In der nächsten Runde haben wir das erste Niederkasseler- Match zwischen Alexander und Markus.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und die neue Auslosung, sowie meinen Bericht aus Runde 1.