Im 1. Mannschaftskampf der neuen Regionalliga-Saison war der SK Troisdorf unser Gast. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, die Troisdorfer waren aber stärker betroffen. Unser neuer Mannschaftskamerad Stefan feierte einen Einstand nach Maß und machte an Brett 8 kurzen Prozess mit seinem Gegner. Alex erfüllte erneut unsere Erwartungen als Wellenbrecher und hielt gegen den starken Reinöhl an Brett 1 sicher Remis. Uwe mußte an Brett 7 leider die Segel streichen. Andreas gewann an Brett 6 glücklich gegen den taktisch starken Sejdini nach kruder Eröffnung, nachdem dieser eine Gewinnabwicklung ausließ. Als die Zentralbauern einmal ins Rollen kamen, war sein Schicksal besiegelt. Unser 2. neues Mannschaftsmitglied Michael empfahl sich mit einem überzeugenden Sieg gegen Kinnert an Brett 5. Guido stand an Brett 2 große Teile der Partie kipplig, schien im Endspiel mit einem Bauern auf c6 dann wieder gewisse Gegenchancen zu haben, wurde aber dann doch vom starken Andreas Schwarz besiegt. Damit fehlte uns noch 1 Punkt zum Mannschaftssieg. Horst mußte an Brett 4 mit Mehrbauer ins Remis einwilligen. In einem Läufer- vs. Springer-Endspiel standen alle Bauern auf der dem Läufer entgegengesetzten Farbe. Alexander schien an Brett 3 in einem komplizierten Doppel-Leichtfigurenendspiel mit einem halben Mehrbauern, d.h. Doppelbauer am Königsflügel vs. Damenflügelmehrheit, eine ¾-Stellung zu haben. Das Endspiel war jedoch sehr kompliziert und hätte bei einer weniger umsichtigeren Partieführung auch noch verloren gehen können. Mit einem Remis war der knappe und etwas glückliche 1. Sieg in der neuen Saison in trockenen Tüchern.