Kaum zu glauben, aber wahr - Corona begleitet uns nun schon über ein Jahr. Gleiches gilt kurioserweise somit allerdings auch für die lichess Quarantäne-Liga, welche dem einen oder anderen Blitz-aficionado seit nun mehr als einem Jahr zwei Mal die Woche einen kleinen Ersatz für die weg- und ausfallenden regionalen Blitzturniere liefert. Und wer denkt, dass das Interesse an diesen online-Teamkämpfen mittlerweile erkaltet sein müsste, wird sich die von der Bildschirmarbeit müde gewordenen Augen reiben müssen: Tatsächlich werden die Ligen von Tag zu Tag kontinuierlich größer, internationaler und somit kompetitiver. Umso erstaunlicher ist es demnach, dass sich auch das Team der SG Niederkassel NDK Chess in der oberen Hälfte des Ligensystems konsequent halten kann trotz eines nur kleinen Stammspieler-Kreises.

Nachdem es uns an den vergangenen Spieltagen bisweilen doch ziemlich hart und mit dem einen oder anderen Abstieg getroffen hat, konnten wir am gestrigen Sonntag in einer starken Liga 8 unser Blitzgewicht endlich einmal wieder auf die Waage bringen und mit einem schönen zweiten Platz den Aufstieg in Liga 7 perfekt machen. Der sehr spannende und knappe Erfolg (nur 2 Punkte vor nicht-Aufstiegsplatz 4) lag vor allem in einer mehr als geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der mehrere Spieler klar über ihrer regulären Performance spielten und somit einige wichtige Punkte in die Teamkasse beisteuerten. Ein toller Erfolg, der wieder Lust auf mehr macht! Hier ein Überblick über die sehr enge Abschlusstabelle und die Einzelergebnisse unseres Teams:

Am kommenden Donnerstag (01.04.2021 - kein Scherz ;)) geht es wie gewohnt um 20 Uhr weiter. Und hier werden wir bereits erwartet - vielleicht auch von Magnus Carlsen höchst persönlich?! Sein lichess Team spielt zumindest mit uns in derselben Liga und vielleicht lässt sich ja auch Magnus mal wieder blicken. Nicht nur deshalb gilt es dann, sich mit neu frei gesetzter Energie und frischem Elan in Liga 7 und im Modus 3+2 erneut zu behaupten - seid gerne dabei, um das Team zu unterstützen. Spaß macht es allemal und auch Spätberufene sind herzlich willkommen!