Michael besiegte den gleichstarken Oleg Leontiev (SV Turm Sankt Augustin) und übernimmt nun die alleinige Tabellenführung mit 3/3.

Auch sonst war das Team Niederkassel sehr erfolgreich und holte 6 von 7 möglichen Punkten.

Ralfs Gegner erschien nicht, deshalb bekam er als Zuschauer eine „Lehrstunde bei den Cracks“, so wie er zu mir meinte. Andreas und Martin gewannen nach einer sauberen Leistung. Jan Eric spielte mit Schwarz ein Remis gegen den starken Sven Akstinat von Lohmar. Beim Niederkassel-Match zwischen Alexander und Markus sah es ziemlich unklar aus, denn nach der Eröffnung hatte Markus zwei Bauer mehr, dennoch waren dies solche Opferbauern, die für gutes Spiel abgegeben werden können. So hatte Alexander gutes taktisches Spiel und gewann nach einem langen Kampf. Johannes holte ein Remis in einem ausgeglichenen Endspiel. Michael gewann ein unglaublich strategisches Spiel, wie ich bei der gemeinsamen Analyse erkennen konnte. In der nächsten Woche haben wir erneut ein Niederkassel-Match: Jan Eric gegen Ralf. Außerdem haben Martin und Michael schwere Gegner.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und die neue Auslosung, sowie meine Berichte: Runde 1 Runde 2